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Was sind die Behandlungen für positives HPV & ASCUS?

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HPV ist die Abkürzung für das humane Papillomavirus. Dies bezieht sich auf eine Gruppe von mehr als 100 verschiedenen Viren. Studien der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten legen nahe, dass derzeit etwa 20 Millionen Amerikaner mit HPV infiziert sind. Diese Zahl steigt, da 6,2 Millionen Menschen jährlich mit dem Virus infiziert werden. Schätzungen zufolge werden bis zu 50 Prozent aller sexuell aktiven Menschen im Laufe ihres Lebens mit HPV infiziert sein. Während die meisten Formen von HPV harmlos sind, können bestimmte Arten des Virus ASCUS verursachen, was eine Behandlung erfordert.

ASCUS

ASCUS, kurz für atypische Plattenepithelkarzinome von unbekannter Bedeutung, bezieht sich auf ein Ergebnis eines Pap-Abstrichs. Pap-Abstriche sind ein jährlicher Test, den alle sexuell aktiven Frauen haben sollten. Bei diesem Test werden die Zellen des Gebärmutterhalses auf abnormale Zellveränderungen untersucht, die schließlich zu Gebärmutterhalskrebs führen können. Wenn ASCUS bei einem Pap-Abstrich festgestellt wird, führen einige Ärzte in sechs Monaten einen weiteren Pap-Test durch. Andere Ärzte werden auf einen Hochrisikostamm von HPV testen. HPV-Typen 16, 18, 6 und 11 gelten als Hochrisikostämme, die schließlich Gebärmutterhalskrebs oder Krebs der Vulva oder Vagina verursachen können.

ASCUS und positives HPV

Wenn ASCUS erkannt wird und ein HPV-Test durchgeführt wird, um ein hohes Risiko für HPV festzustellen, sind zusätzliche Tests erforderlich, wenn der HPV-Test positiv ist. Mit einem positiven HPV-Ergebnis und ASCUS führen Ärzte in der Regel eine Kolposkopie durch. Die Kolposkopie ermöglicht es dem Arzt, ein Licht in den Gebärmutterhals zu richten, um diesen zu vergrößern, sodass der Arzt den Gebärmutterhals zusammen mit der Vulva und der Vagina genauer untersuchen kann. Der Arzt öffnet normalerweise die Vagina mit einem Spekulum und trägt dann eine Essiglösung mit einem Tupfer auf den Gebärmutterhals auf. Der Essig lässt abnormale Zellen weiß werden, sodass der Arzt sie untersuchen kann.

HPV-Behandlung

Derzeit gibt es keine Behandlung für HPV, obwohl Frauen zwischen bestimmten Altersgruppen gegen HPV geimpft werden können, um eine Infektion mit einem gefährlichen Virusstamm zu vermeiden. Sobald Sie mit HPV infiziert sind, verbleibt das Virus in Ihrem Körper, es sei denn, Ihr Körper beseitigt das Virus selbst. In der Regel ist das Virus harmlos und muss nicht behandelt werden. Das Vorhandensein des Virus in Verbindung mit ASCUS macht jedoch eine Kolposkopie erforderlich, da in diesem Zusammenhang die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass das Virus Zellveränderungen im Gebärmutterhals hervorruft, die unbehandelt zu Gebärmutterhalskrebs führen können.

Behandlung von ASCUS

Die geeignete Behandlung für ASCUS besteht in der Regel darin, den Pap-Abstrich innerhalb von sechs Monaten zu wiederholen, da ASCUS möglicherweise durch eine Infektion oder eine andere geringfügige Reizung verursacht wird. Bei einem positiven HPV-Test ist es jedoch nicht angebracht, den Test nur zu wiederholen, da die Wahrscheinlichkeit, dass der ASCUS spezifisch durch das HPV verursacht wird, sehr viel höher ist als bei einer nicht verwandten Infektion. Somit wird eine Kolposkopie durchgeführt. Die Behandlung hängt dann von den Ergebnissen der Kolposkopie ab. Der ASCUS selbst wird nicht behandelt; Wenn jedoch abnormale Zellen während der Kolposkopie entdeckt werden, können diese abnormalen Zellen behandelt werden.

Behandlung nach Kolposkopie

Der Zweck der Kolposkopie besteht darin, zu bestimmen, ob der ASCUS tatsächlich bedeutet, dass es einen abnormen Bereich am Gebärmutterhals gibt. Wenn der Arzt während des Eingriffs einen abnormalen Bereich feststellt, kratzt er Zellen aus dem Bereich und führt eine Biopsie durch. Die Biopsie bestimmt, ob der abnormale Bereich vor Krebs, Krebs oder gutartig ist. Wenn abnormale Zellen als krebsartig oder präkanzerös identifiziert werden, wird typischerweise eine Cyrochirurgie durchgeführt. Dazu wird eine Metallsonde in den Gebärmutterhals eingeführt, um die abnormalen Zellen einzufrieren und abzutöten. Im Allgemeinen hat diese Behandlung keinen Einfluss auf die Unversehrtheit des Gebärmutterhalses und keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit. Wenn während der Kolposkopie keine abnormalen Zellen identifiziert werden oder wenn die Zellen gutartig sind, ist im Allgemeinen die einzige Behandlung, dass der Pap-Abstrich innerhalb weniger Monate wiederholt wird.